Naturheilkunde

Die Naturheilkunde bietet großartige Möglichkeiten, um Ihre Tiere bei akuten und chronischen Erkrankungen, Allergien und Verhaltensproblemen zu behandeln.

Bei diesen ganzheitlichen Behandlungsmethoden werden nicht nur einzelne Symptome behandelt, sondern das Tier als Ganzes betrachtet und somit Körper, Geist und Seele geheilt.

 

Selbst bei „austherapierten“ Fällen gibt es mit der Naturheilkunde Möglichkeiten eine Besserung zu erzielen. Ein Heilungsversprechen kann aber auch die Natur nicht geben.

Denn die Kraft der Natur vermag zu heilen was gestört ist, aber nicht reparieren was bereits zerstört ist.

 

Meiner Meinung nach ist es wichtig, die Möglichkeiten, aber auch die Grenzen der alternativen Medizin zu kennen. Daher lege ich großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit Tierärzten, denn lebensbedrohliche Notfälle, Narkosen, Knochenbrüche, Operationen usw. gehören in die Hände eines Tierarztes.

Tierarzt und Tierheilpraktiker ergänzen sich.

 

 

 

"Ein Haus ohne Tiere ist wie ein Himmel ohne Sterne."

(unbekannt)